Kategorien
Tarifinfo

Hohe Beteiligung an Befragung

Gute Vorbereitung für die anstehenden Tarifverhandlungen

Zwischen dem 1. Oktober und 6. November 2020 führte ver.di eine Beschäftigtenbefra-gung in ausgewählten Schwerpunktbetrieben der Papier, Pappe und Kunststoffe ver-arbeitenden Industrie (PPKV) durch. Die Fragebögen wurden an 116 Betriebe verschickt. 3.300 ausgefüllte Fragebögen aus 92 Betrieben wurden uns zurückgeschickt. Auf Grundlage dieser guten und sehr breiten Beteiligung hat die Tarifkommission die Forderungen für die Tarifrunde diskutiert und beschlossen:

Wir fordern eine Erhöhung der Löhne, Gehälter und Ausbildungsvergütungen um 4,8 Prozent. Über die Forderungshöhe hinaus bekamen wir durch die Fragebögen Informationen, die uns gut vorbereitet in die Tarifrunde starten lassen.

Die detaillierten Ergebnisse der Befragung gibt es hier im Tarifinfo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.